Journey

_für erfolgreichen Handel 2.0

Das Internet hat den Handel revolutioniert und das Kundenverhalten dramatisch verändert. Handelsunternehmen und Hersteller stehen vor enormen Herausforderungen sich diesem rasanten Wandel anzupassen und über alle Kanäle neue Lösungen zu entwickeln.

Als Handel 2.0 Spezialist entwickelt das KundenbüroHH für führende deutsche Unternehmen innovative Cross-Channel-Lösungen. Der Erfolgsschlüssel liegt hierbei in der konsequenten Kundenzentrierung und den kanalübergreifenden 360°-Strategien, -Konzepten und -Maßnahmen, die das interdisziplinäre Team des KundenbüroHH als Beratungs- und Konzeptionsbüro seinen Kunden maßschneidert.

1. DER KUNDE IST DER ERFOLGSFAKTOR

Wir helfen Handelsunternehmen und Herstellern die Bedürfnisse ihrer Kunden und deren 360° Kaufverhalten in der stark veränderten Off- und Onlinewelt besser zu verstehen und ihren kunden- und kanalrelevanten Mehrwert (den »X-Faktor«) neu zu definieren.

2. UNTERNEHMEN CROSS-CHANNEL OPTIMIEREN, UM KUNDEN NO-LINE ZU BEGEISTERN

Auf Basis des »X-Faktors« entwickeln und implementieren wir ganzheitliche Marktbearbeitungsstrategien sowie kundenzentriertes Cross-Channel-Management für Marketing, Vertrieb und Einkauf: vom ersten Quick-Check aus Kundensicht über die Entwicklung von cross-channel verzahnten Digitalstrategien, innovativen POS-Lösungen bis hin zu konkreten Kommunikationsmaßnahmen.

3. BERATUNG, KONZEPTENTWICKLUNG UND UMSETZUNG – ERFOLG AUS EINER HAND

Unsere langjährigen Kunden schätzen unsere interdisziplinäre und integrierte Arbeitsweise. So bieten wir nicht nur Analyse, Konzeption und Beratung, sondern helfen bei der konkreten Projektumsetzung und -steuerung gerne auch als “temporäre Spezialisten vor Ort”. So können Reibungsverluste minimiert und Abteilungen und Dienstleister konstruktiv einbezogen werden.

DER HANDEL 2.0 BLOG – AKTUELLES UND LESENSWERTES

Neben den Konzeptions- und Beratungsprojekten ist das Team auch mit einem eigenen Handel 2.0 Blog aktiv, in dem es die aktuellen Themen, Herausforderungen und Chancen durch erfolgreiche Kundenzentrierung und  innovative Cross-Channel-Lösungen erörtert.

 

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