marktkauf-wilhelmsburg_-1-k

Marktkauf (Nord) zeigt ersten Markt im neuen Corporate Design:

Januar 3rd, 2018 Geposted von Allgemein, POS, Trend Kein Kommentar

KundenbüroHH entwickelt neue Instorenavigation und -kommunikation für die “Marktkauf” SB-Warenhaus-Regiemärkte der EDEKA Nord

Hamburg, 03. Januar 2018

 

In Wilhelmsburg hat Marktkauf (Regiemärkte der EDEKA Nord) seinen Markt umgebaut. Seine Waren werden nun in Themenwelten präsentiert: Frischewelt, Frühstückswelt, Babywelt, u.ä. Zudem ist dieser Markt der erste, der auch die vom KundenbüroHH neu entwickelte Instore-Navigation und -Kommunikation aufweist, auf Basis des im Frühjahr entwickelten neuen Corporate Designs.

 

Durch die Navigationsbeschilderung im neuen Marktkauf-Grün entsteht ein moderner, frischer Eindruck und eine klare Kundenführung. Für die emotionale Komponente der neuen Themenwelten sorgen große, mit dem Kundenleitsystem verbundene Bilder. Diese zeigen die Genussmomente, die die Kunden mit der frischen Marktkauf-Ware zu Hause erleben können bzw. werden. Abgerundet wird der neue Gesamteindruck durch großflächige Illustrationen auf den Rückwänden des gesamten Marktes.

 

marktkauf-wilhelmsburg_-0-k

marktkauf-wilhelmsburg_-3-k

 

Zusätzlich kommen neue Kennzeichnungen sowohl für das Bio-Sortiment, als auch für neue Produkte oder Spezialitäten und für Angebotsartikel zum Einsatz. Insbesondere die Gondelköpfe am Hauptlauf tragen künftig auffällige Signalisationen. Somit findet der Kunde sowohl die Werbeware als auch die ganz besonderen Produkte des Marktkauf Sortiments schneller.

 

marktkauf-wilhelmsburg_-4-k

 

EDEKA Nord möchte seine unter Marktkauf geführten SB-Warenhäuser deutlich frischer, kompetenter und vor allem für die Kunden attraktiver präsentieren. Dazu wird seit Mitte 2016 intensiv am Sortiment, an der Positionierung, am Corporate Design und an der Warenpräsentation in den Märkten gearbeitet.

 

Das KundenbüroHH, als Leadagentur der Marke Marktkauf in der Region Nord, hat sich bei der Entwicklung des neuen Corporate Design auf die Schwerpunkte der neuen Markenpositionierung fokussiert: Mehr Frische, mehr Spezielles, mehr Foodkompetenz, mehr Inspiration, mehr Klarheit – kurz: mehr Marktkauf erleben.

 

Über KundenbüroHH

 

Das KundenbüroHH entwickelt für führende deutsche Unternehmen innovative, kundenzentrierte 360° Retail- & Commerce-Lösungen mit der richtigen Mischung aus innovativem Kreativgeist und Hands-on-Handelserfahrung. Danach unterstützen wir die Unternehmen bei der Implementierung und erfolgreichen Umsetzung im Tagesgeschäft. Zu den Kunden zählen neben EDEKA Nord u.a. auch Jacques’ Wein-Depot, Tchibo, Dodenhof, Blume 2000, Conrad Electronic, Hugendubel, Screwfix, Werkzeugstore24 und Vodafone.

 

Kontakt:

 

Ado Nolte, 040-60436346

nolte@kundenbuerohh.de

Bisher kein Kommentar. Seien Sie so nett und schreiben einen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht geposted.This is a required field!