Marktkauf Frische 2.0

Die Überarbeitung des Corporate Designs war der Wunsch des Kunden Marktkauf Holding GmbH, einer der größten deutschen Handelsunternehmen. Ziel der Neugestaltung war es, die Marke emotional aufzuladen.

Im Zuge dessen beauftragte das Unternehmen das KundenbüroHH zunächst mit der Durchführung einer umfangreichen Marktanalyse. Auf Basis der erhobenen Daten gestaltete das KundenbüroHH den POS um: Zentrale Punkte waren eine neue Navigation durch den Laden sowie die Gestaltung neuer Werbemittel im Shop.

Darüber hinaus entwickelte das KundenbüroHH ein bisher nicht existentes Print-Kundenmagazin. Es sollte von den klassischen, bekannten Kundenmagazinen abweichen. Das KundenbüroHH konzipierte daher ein Heft, das seine Leser dazu aufruft, Neues auszuprobieren und das Inspirationen für die gemeinsame Zeit mit Freunden liefert – ganz dem Trend #Homing – also das eigene Zuhause im Mittelpunkt – entsprechend. Alle Produkte hierfür sollte der Endkunde im Marktkauf-Shop erhalten und beziehen können.

Zudem überarbeitete das KundenbüroHH die bestehenden Handzettel, um den Abverkauf zu steigern.

#Printmagazin #Marktanalyse #CorporateDesign #PointofSale #Editorial


Kunde: Marktkauf


Zu unseren cases