ebook_logo

Mit Branding zum Bestseller: Mehr Lesestoff im Social-Media-Auftritt von eBook.de

  • Contentstrategie für Instagram
  • Account-Set-up
  • Bedürfnisanalyse der Zielgruppe
  • Rundumbetreuung des Accounts inklusive Redaktionsplan, Schaltung von Ads und Community Management
  • Neues Corporate Design für Social-Media und Website

Seit 2017 betreuen wir die Facebook-Seite unseres Kunden eBook.de, Onlineshop für E-Books, E-Reader und Bücher, wobei wir sowohl Konzeption, Realisierung und Posting von Beiträgen und Gewinnspielen zu Buchthemen, als auch das Community Management verantworten. Um den Online-Pure-Player für relevante Zielgruppen noch nahbarer zu machen, die Marke stärker zu etablieren, und mehr Leads und Orders zu generieren, wurden wir Ende 2021 mit einer Contentstrategie für Instagram beauftragt.

Die Entwicklung und Umsetzung beinhaltete das Account-Set-up, eine Bedürfnisanalyse der Zielgruppe, die Erarbeitung von Content-Kategorien und die Ausarbeitung der Umsetzbarkeit, die Formatbestimmung sowie auch die Kreation eines eigenen – jüngeren, moderneren, dynamischeren – Instagram-Looks. In der Umsetzung übernehmen wir seit Anfang 2022 die Rundumbetreuung des Accounts, inklusive des Redaktionsplans, der Schaltung von Ads und des Community Managements.

Bereits im ersten Jahr konnte eBook.de über Instagram neue Erfolge erzielen: Die Community wächst seit Beginn konstant und um jüngere User im Alter von 25 bis 35 Jahren (Facebook: 35 bis 54 Jahre). Die Ads erzielen, gemessen an der Interaktion, bei gleichem Budget deutlich bessere Ergebnisse als auf Facebook. Last but not least wurde der von uns entwickelte neue Look vom Kunden als Corporate Design auch auf Facebook und der Webseite übernommen. 

#SocialMedia #Instagram #Facebook #CommunityManagement #Postings #Readership #CorporateDesign

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen