MA2021-Logo-white

Website Reloaded: Frisches Frontend für die Management Angels

  • Optischer und technischer Website-Relaunch für Interim- und Projektmanager*innen
  • Software-Prüfung nach Anforderungen und SEO-Performance
  • Begleitung des Anforderungsprozesses
  • Beratung des Interim Personaldienstleisters zu den Systemen Drupal und WordPress sowie schließlich die Handlungsempfehlung für letzteres
  • Entwicklung von Personas für die relevanten Zielgruppen
  • Konzipierung einer bedarfsorientierten User-Navigation
  • Konzeption eines Template-Kits und Modul-Baukastens, der bestehenden wie neuen Content publiziert – Bestimmung von Elementor als effizienter Page-Builder

Eine zeitgemäße Benutzeroberfläche mit optimierter Userführung, leichte Pflege ohne externen technischen Support, mehr Dynamik durch Bewegtbilder – die Management Angels, einer der Marktführer für Interim Management und Projektmanagement, wünschten sich von uns einen optischen wie technischen Relaunch ihrer Website, die bis dato auf Drupal und mit externem Dienstleister betrieben wurde. Für die Umsetzung prüften wir zunächst, welche Software den Anforderungen gerecht wird und zugleich die bereits aufgebaute SEO beibehält und ausbaufähig macht.

In dem von uns begleiteten Anforderungsprozess konnten wir den Interim Personaldienstleister zu den Systemen Drupal und WordPress beraten und für letzteres schließlich die Handlungsempfehlung geben. Wir entwickelten relevante Personas für die Zielgruppen Interim Manager*innen und potenzielle Kund*innen, und konzipierten eine bedarfsorientierte Navigation für die User*innen. Zur Konzeption eines Template-Kits und Modul-Baukastens, der bestehenden wie neuen Content publiziert, stellte sich Elementor als effizienter Page-Builder heraus.

Mit den 19 Templates und 26 Modulen sowie dezidiertem SEO-Konzept ihrer frisch designten WordPress-Seite können die Management Angels nun neue Landingpages schnell und pragmatisch selbst umsetzen. Ein Corporate-Design-Manual und Maintenance-Tutorial-Videos helfen dem Betrieb zudem bei der Schulung neuer Mitarbeiter*innen.

#Website #Relaunch #CMS #Software #Frontend #Bewegtbilder #Konzeption

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen