Reges Interesse an Handel 2.0-Expertise

Juli 23rd, 2012 Geposted von Allgemein Kein Kommentar

Cross-Channel-Beratung „KundenbüroHH“ erfolgreich gestartet 

Das KundenbüroHH, eine auf Kundenverständnis und Cross-Channel-Lösungen spezialisierte Marketing- und Unternehmensberatung, die insbesondere stationär verankerten Multi-Channel-Händlern neue Wege aufzeigt, wie man auch langfristig erfolgreich im Handel 2.0 sein kann, ist erfolgreich in das 1. Geschäftsjahr gestartet.

Zu den Kunden der ersten Stunde zählen u.a. das Private-Equity-Unternehmen BC Partners, ein weltweit führendes Private Equity-Haus, das auf große und komplexe Transaktionen spezialisiert ist, ein inhabergeführter Multi-Channel-Händler der Elektronik-Branche sowie ein Unternehmen der Special-Interest-Branche, das seinen Einstieg ins eCommerce vorbereitet.

„Das Jahr begann gleich mit einem echten Handel 2.0-Projekt“, so Ado Nolte (Geschäftsf. Gesellschafter des KundenbüroHH). „Innerhalb von kürzester Zeit wurde eine kundenzentrierte Analyse und Bewertung eines komplexen Handelsformates gewünscht, mit Abschätzung der Cross-Channel Risiken und Potentiale unter Berücksichtigung der zu erwartenden Marktveränderungen.“

Daran schloss sich für das KundenbüroHH ein längerfristiges Projekt an, für einen Elektronikhändler die Kundenbindungsmaßnahmen über alle Multi-Channel-Kanäle hinweg konzeptionell besser zu verzahnen und konkrete Maßnahmen zu testen.

„Eine schöne Möglichkeit für uns, sowohl die Konzeption zu entwickeln als auch bei der konkreten operativen Umsetzung zu helfen“, findet Daniel S. H. Rieck (Geschäftsf. Gesellschafter des KundenbüroHH)

Im Juli 2012 startete das KundenbüroHH zudem seinen firmeneigenen Blog „_für erfolgreichen Handel 2.0“, der sich aktuellen Herausforderungen des Handels aus Kundensicht widmet.

Insgesamt hat das Kundenbüro 2012 bereits über 5 Projekte absolviert und weitet derzeit seine Kompetenz in Sachen Kundenverständnis durch strategische Partnerschaften mit spezialisierten Marktforschungsunternehmen weiter aus.

Tags: , , , , , ,

Bisher kein Kommentar. Seien Sie so nett und schreiben einen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht geposted.This is a required field!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen