DAS CROSS-CHANNEL-TEAM DES KUNDENBÜROHH.

Umfassende interdisziplinäre Erfahrung in Marketing, Markenführung, Produktmanagement, Werbung, CRM, eCommerce, Kundenforschung, Strategie und Konzeption auf Unternehmens– und Agenturseite und vor allem: Multi-Channel-Kunden aus Leidenschaft – für bestes Cross-Channel-Erlebnis!

 

KbHH_Nolte-2Ado Nolte,

Geschäftsführer des KundenbüroHH und Autor im Blog: _für erfolgreichen Handel 2.0, weiß aus seiner langjährigen Erfahrung wie Unternehmen denken. 

Als Praktiker aus dem Handel berät er schwerpunktmäßig Unternehmen im Multi-Channel-Handel bei der Verbesserung der Customer Experience entlang der Cross-Channel-Journey, unter Berücksichtigung der komplexen Unternehmens-Prozesse. Dabei hat er sowohl den Kunden als auch die Marke des Händlers fest im Blick.

Er war über 20 Jahre in leitenden Marketing-Funktionen bei Tchibo, Conrad Electronic und Takko Fashion, u.a. verantwortlich für Markenführung, klassische Werbung, CRM, Online Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Visual Merchandise und PR. Mit  Tchibo und Conrad hat er für zwei der ältesten deutschen Multi-Channel-Händler gearbeitet und ausgiebige Erfahrungen mit den Vorteilen und Tücken von Multi-Channel-Handel machen können.

„Die Unternehmen orientieren sich leider viel zu häufig an kurzfristigen Umsatzvorgaben anstatt an einer langfristig ausgerichteten Mehrwert-Strategie für ihre Kunden. Man spricht dann nur noch über Aktionen, Rabatte, Zugaben, Coupons, usw. und vernachlässigt sein Sortiment, seinen Service und insb. seine Kundenorientierung. Menschlich … aber nicht nachhaltig. Hier wollen wir helfen.“ meint Ado Nolte.

Ado Nolte erreichen Sie unter:
+49 40 650 6797 5
nolte@kundenbuerohh.de

KbHH_Rieck-2Daniel Sung Hwan Rieck,

Geschäftsführer des KundenbüroHH und Autor im Blog: _für erfolgreichen Handel 2.0, weiß aus seiner langjährigen Erfahrung wie Kunden denken.

Als Experte kundenzentrierter und Vertriebsweg-übergreifender Kommunikation berät er schwerpunktmäßig Hersteller, Handelsunternehmen sowie Start-Ups, die nach neuen kundenzentrierten Lösungen für den neuen Handel suchen.

Zuvor war er über 14 Jahre in leitender Kreativ-Funktion bei KNSK und Vasata Schröder Florenz Werbeagentur, u.a. für Plus, OBI, Beck‘s, Tchibo, Conrad Electronic, verantwortlich für Strategie, Konzeption & Kreation im 360°-Verständnis von Dachkampagnen bis hin zu Web- & Socialmedia-Verlängerungen. Zuletzt 4 Jahre maßgeblich an der strategischen und konzeptionellen Neuausrichtung der Multi-Channel-Kanäle von Conrad Electronic beteiligt.

„Echte Kundenwertschätzung entsteht nicht in einem internen Strategiepapier sondern im echten Leben. Ja, der Kunde ist mündiger und anspruchsvoller geworden und doch lässt er sich immer noch ganz einfach begeistern…“ so Daniel S. H. Rieck, „…wenn man seine Wünsche ernst nimmt.“

Daniel S. H. Rieck erreichen Sie unter:
+49 40 650 6797 4
rieck@kundenbuerohh.de

Oli_MG_2895ver Elbert

Geschäftsführer des KundenbüroHH undSpezialist für E-Commerce. Er beschäftigt sich seit 1998 mit E-Commerce und seine Kernkompetenzfelder sind E-Shops, Social Commerce und digitale Customer Lifetime Kommunikation. Zu seinen beruflichen Antriebsfedern gehören Effizienz, Features und Trends im E-Commerce, sowie die nachhaltige Verzahnung von Commerce und Social Media. Seine beruflichen Stationen waren Inhaber der E-Commerce-Agentur elbteam° und Vorstand Marketing und Vertrieb bei der spot-media AG (Part of SinnerSchrader Group), wo er u.a. die Bereiche Beratung, Kreation & Marketing verantwortete. Davor leitete er bei der Tchibo direct GmbH den Bereich Sondershops und Community.

Oliver Elbert erreichen Sie unter:
+49 171 205 3960
elbert@kundenbuerohh.de

KundenbüroHH Netzwerk-Partner:

Anja-Tietz
Anja Tietz

ist selbständige CRM-Beraterin und Projektmanagerin. Sie war über 10 Jahre in leitenden Funktionen bei Tchibo und Tchibo direct, u.a. verantwortlich für die Tchibo-Kundenkarte, Cross-Channel-Entwicklung und im Business Development Leiterin von konzernübergreifenden Vertriebs- / Marketingprojekten im Versandhandels- und Filialbereich.

„In einer ganzheitlichen CRM-Strategie steckt gerade für Multi-Channel-Händler ein hervorragendes Potenzial den Kunden in allen Kanälen kennen- und verstehen zu lernen und dieses Wissen gewinnbringend zu nutzen…Kundenbindung durch Kundenwissen!“ ist Anja Tietz überzeugt.

Anja Tietz erreichen Sie unter:
+49 172 547 2997
tietz@kundenbuerohh.de

ftFrank-Thomas Naether

ist Inhaber der Naether Marktforschung GmbH mit Schwerpunkt qualitative Marktforschung auf nationaler und internationaler Ebene. In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Marktforschung von zentraler Bedeutung, um das sich immer schneller verändernde Kundenverhalten besser verstehen und Grundlagen für zukünftige Strategien und Planungen entwickeln zu können.

Individuelle Untersuchungsdesigns und die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren erlebter Forschungspraxis bilden idealerweise die Basis zur Entwicklung kundenzentrierter Cross-Channel-Lösungen.

Frank-Thomas Naether erreichen Sie unter:
+49 171 751 9977
naether@kundenbuerohh.de

RiekeLehnen Bild13 300dpi 6x7,5Rieke Lehnen

ist selbständige Media-Beraterin und gründete 2010 lehnen mediaconsulting. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen die crossmediale Analyse von Media-Strategien und die Optimierung von Media-Planungen in den digitalen und klassischen Medien. Ziele sind eine höhere Effizienz und Effektivität der kommunikativen Maßnahmen für Werbungtreibende. Erreicht wird dies mittels strategischem Mediaconsulting, einem fundiertem Controlling und einer stringenten Agentursteuerung.

Ergänzend bietet Rieke Lehnen die Durchführung von Media-Audits, Ausschreibungen, Verhandlungen mit Medien/Agenturen und Vertragsmanagement an. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten auf Vermarkter-, Konzern- und Agenturseite (u.a. Tchibo, IP-Deutschland) bündelt Rieke Lehnen wertvolle Cross-Media-Erfahrungen und ist exzellent vernetzt.

Rieke Lehnen erreichen Sie unter:
+49 177 55 66 710
lehnen@kundenbuerohh.de