360° Kundenaktivierung per Frequenzkampagne mit Aktionsmechanik Juwelier Wempe

Für den Hamburger Juwelier Wempe konzipierte das KundenbüroHH eine bundesweit rollierende Ausstellung durch vier ausgewählte Niederlassungen.

Diese Ausstellung war Teil eines ebenfalls durch das KundenbüroHH entwickelten Baukasten-Konzepts, das frequenzgenerierende Kampagnen zu verschiedenen Vermarktungsthemen zur Verfügung stellt. Da die Kampagnen durch die Baukasten-Mechanik grundsätzlich vorgefertigt sind, können sie von den unterschiedlichen Niederlassungen zeitlich flexibel eingesetzt werden und sind regional sehr effizient anpassbar.

Im Zentrum dieser Kampagne stand die Präsentation echter Diamant-Highlights abseits der sonst dafür genutzten Flagship Stores der Marke. Eine Ausstellung in geringer frequentierten Niederlassungen stellt eine Herausforderung dar, der die Agentur mit einer Idee entsprach:

Das KundenbüroHH konzipierte und realisierte die „Diamond Week” – eine frequenz-generierende Omnichannel-Kampagne für die Niederlassungen inklusive eines verkaufsfördernden Tresorgewinnspiel mit Halbkaräter am POS für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Ein für die Kampagne entwickeltes Aktions-Key-Visual wurde auf sämtliche darauf abgestimmte 360° Aktions-Werbemittel für Print, Mail, POS und Social-Media adaptiert. Dies betraf auch die eigens kreierte Landingpage, mit deren Konzeption und Umsetzung ebenfalls das KundenbüroHH betraut war sowie eine begleitende Social-Media Kampagne.

Die Aktion generierte innerhalb des Aktionszeitraumes sowohl erhöhte Frequenzen in den Niederlassungen als auch eine signifikante Abverkaufssteigerung.

 

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Kunde: Wempe


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