Aktive und KI-gestützte digitale Kundenführung für Neu-und Bestandskunden der Hanseatic Bank
Die GenialCard ist die kostenfreie Visa Karte der Hanseatic Bank. Um frisch gebackenen Inhabern den Einstieg in die Nutzung ihrer neuen Kreditkarte zu vereinfachen und die erste bzw. die mehrfache Nutzung zu initiieren, entwickelte das KundenbüroHH eine mehrteilige elektronische Welcome-Strecke.
Die Konzeption der Welcome-Mails orientierte sich stark an der Customer Journey, um die gesamte Thematik emotional aufzuladen.
Da neben neuen Kunden, auch bestehende zur Nutzung aktiviert und bei eventueller Nichtnutzung zu einer höheren Aktivität animiert werden sollten, entwickelte das KundenbüroHH eine mehrteilige Triggermails, die beide Zielgruppen abholte. Ihr Versand schloss sich der Welcome-Strecke an und sollte für eine Vertiefung der Aktivierung sorgen. Dabei lag der Fokus auf der Definition relevanter Themen, mit der die Zielgruppe begeistert werden sollte.
Die Ermittlung der inhaltlichen Schwerpunkte mit hohem Kundenbezug wurde auf Grundlage ausgewerteter Daten und mit der Unterstützung von KI-Technologie realisiert. Sie dienten als Basis zur Schaffung des kundenrelevanten Contents.
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Kunde: Hanseatic Bank