Full-Service-Weihnachtsfeier mit Live-Experience für British American Tobacco

Das KundenbüroHH wurde von British American Tobacco mit der Ausrichtung einer besonderen Feier beauftragt. Sie sollte den gebührenden Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres markieren.

Das KundenbüroHH übernahm das Full Service Eventmanagement von der Konzeption bis zur Umsetzung und zeigte besondere Detailliebe. Es entstand ein Eventkonzept im eleganten Gangsterstil à la “Goodfellas” mit einigen stimmungsvollen Details, wie eine handverlesene Auswahl stilechter Fahrzeuge aus der Zeit der Prohibition, die die Gäste, passend inszeniert, vor dem Eintritt in die Location empfingen.

Um die Authentizität auch innerhalb der Location zu erreichen, wurde das Docks in Hamburg passend zum Motto aufwändig umgebaut, sodass unter anderem eine Restaurant-Ecke im Italo-Mafia-Stil Platz fand. Kleine Details, wie Eiswürfel in Pistolen-Form, ein Martini als Begrüßungsgetränk und goldene Patenringe, die auf den Tischen auslagen, sorgten unter den Gästen für das richtige Feeling.

Der witzige Hingucker des Abends waren aber die eigens gestalteten Wanted-Poster, die in der gesamten Location aufgehängt wurden und auf denen die gesamte Geschäftsleitung der BAT zur Fahndung ausgeschrieben war.

Ein aus der eigenen Personal-Datenbank handverlesenes Serviceteam begleitete die Gäste mafiös gekleidet durch den Abend. Auch die Integration von Werbepartnern gelang dem KundenbüroHH: Jägermeister und Gin Sul baten an der Bar zum „Perfect-Serve“ und auch das Catering wurde von einem speziellen Anbieter dem Motto entsprechend gestaltet.

Durch die Konzeption und Umsetzung einer dem Party-Motto entsprechend designten Webseite mit integriertem E-Mail-Marketing konnte das Einladungsmanagement digitalisiert werden.

Das KundenbüroHH übernahm außerdem das Artist Booking & Management und holte mit den „Hamburger Goldkehlchen“ & „Disco Boys“ Gordon Hollenga dem Anlass entsprechende Live-Acts auf die Bühne. 

Auch der Dresscode erfüllte die Kriterien einer Gangsterstory, sodass alle Gäste das Konzept begeistert mit Leben füllten und selbst Botschafter wurden. So fanden verschiedene, das Motto unterstreichende, Eventtools, wie ein Social Media Selfie Spiegel, der zur Teilnehmeraktivierung eingesetzt wurde, regen Anklang.

Um alle Facetten des Abends für die Nachwelt festzuhalten, wurde ein Kamerateam mit der Nachberichterstattung betraut. Als ganz persönliche Erinnerung an diesen Abend, erhielt jeder Mitarbeiter als Dankeschön ein gerahmtes Gruppenfoto, das am Arbeitsplatz bereits auf ihn wartete.

Die gesamte Aktion verlief äußerst erfolgreich und konnte eine hohe Interaktionsrate und viel Begeisterung der Gäste verbuchen.

#Event #Fullservice #Künstlerbetreuung #Party #XMAS #Artistbooking


Kunde: British American Tobacco


Zu unseren cases