Internationale Brand-Kampagne mit Live-Event-Highlight für zooplus

Für die Entwicklung und Realisierung einer Kampagne zum 20-jährigen Jubiläum ließ der Kunde zooplus durch verschiedene Agenturen pitchen.  

Das KundenbüroHH gewann mit einer 360° Kampagne über die Kanäle TV, Event, Promotion, OoH, Funk, Social-Media und Online-Marketing. Ihr Fokus bildete die Emotionalisierung der überwiegend weiblichen, stark online-affinen Zielgruppe. 

Daher zeichnet die Agentur für Entwicklung der Kreatividee und Omnichannel-Kampagne verantwortlich und übernahm gleichfalls die Projektplanung und -durchführung. Dies umfasste neben dem nationalen Locationscouting auch die Beantragung und Einholung von Behördengenehmigungen.

Denn als Highlight für maximale Aufmerksamkeit entwickelte das KundenbüroHH die „Erste schwimmende Hundewiese”: ein 1.000 qm großes mit Kunstrasen ausgelegtes schwimmendes Ponton. Zur Realisierung dieses Projektes übernahm das KundenbüroHH auch die Prototypenplanung inklusive der Dienstleistersuche und Steuerung, wie im Fall der Firma Ponton aus Rotterdam. Begleitet wurde die Aktion von einer Kampagne zur Eventaktvierung. Auch hier übernahm das KundenbüroHH die Entwicklung und Umsetzung in OoH, Radio, Social Media und Online.

Als prominenter Botschafter der Aktion konnte das bekannte TV-Gesicht und Tierliebhaberin Daniela Katzenberger gewonne werden, die das Event eröffnete und für mediale Aufmerksamkeit sorgte. 

Über die gesamten sechs Eventtage besuchten über 10.000 Besucher mit über 6.000 Hunden die schwimmende Hundewiese. Frauchen und Herrchen versuchten sich am Hunde-Agility-Parcour, sprachen mit Tierschulen und Tierärzt*innen, und besuchten einen eigens errichteten Pop-up-Store. Die Vierbeiner zeigten sich hingegen von den diversen All-you-can-eat-Futterstationen verschiedener Hersteller begeistert.

Und auch das mediale Echo übertraf mit 240 Presseveröffentlichung in Print & TV

sowie 1,1 Mrd Medienkontakte und einem Mediaäquivalenzwert von über 1 Mrd. EUR die Erwartungen.

 

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Kunde: Zooplus


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