um_goertz_neg_bw

Görtz Flagship-Store nimmt neue Gestalt an – mehr Impact für Münchens Highstreet-Filiale

  • Umgestaltung des Münchener Flaghip-Stores
  • Vergrößerung und Neugestaltung der Schaufenster
  • Neugestaltung der Fassade
  • Umgestaltung der Verkaufsfläche inklusive Werbemittel-Ausstattung für bessere Kund*innen-Navigation
  • Neue Flagship-Store-Formatkennzeichnung inklusive CD Entwicklung
Die Filiale des Schuhhandelsunternehmens Ludwig Görtz GmbH in der Kaufingerstraße im Herzen von München, einer stark frequentierten Fußgängerzone, bedurfte einer generellen Umgestaltung. Unser Kunde hatte den Wunsch, die Außenwahrnehmung zu steigern und Passant*innen aktiver zum Eintreten und Kaufen zu animieren.

Die umfangreiche Optimierung der Highstreet-Filiale umfasste im Einzelnen die Vergrößerung und Neugestaltung der Schaufenster sowie die Fassadenerneuerung. Wir führten zudem eine Laufweg-Analyse durch, um auf Basis dessen die 1000 Quadratmeter große Verkaufsfläche entsprechend umzugestalten, die Navigation der Kund*innen zu optimieren, die Flächen mit neuen Werbemitteln auszustatten sowie digitalen Content zu entwickeln und zu realisieren.

Eine neue Flagshipstore-Formatkennzeichnung inklusive CD-Entwicklung trug maßgeblich zur Verbesserung der Außenwahrnehmung bei.

#POS #Storedesign #Concept #VisualMerchandising #Flagshipstore #Analyse

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen