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Auf die richtige Karte gesetzt: Digitale Aktivierung der Hanseatic-Bank-Kund*innen

  • Erstellung einer mehrteiligen Welcome-Newsletter-Strecke mit emotional aufgeladener Thematik entlang der Customer Journey
  • Erstellung mehrteiliger Triggermails für Neu- und Bestandskund*innen
  • KI-unterstützte Ermittlung inhaltlicher Schwerpunkte mit hohem Kund*innen-Bezug

Die GenialCard ist die kostenfreie VISA Kreditkarte der Hanseatic Bank. Um Inhaber*innen den Einstieg in die Nutzung ihrer neuen Kreditkarte zu vereinfachen und den ersten oder mehrfachen Einsatz zu initiieren, entwickelten wir eine mehrteilige Welcome-Newsletter-Strecke. Für eine emotional aufgeladene Thematik orientierten wir uns bei der Konzeption der Willkommens-E-Mails stark an der Customer Journey.

Da neben neuen auch bestehende Kund*innen zur Nutzung aktiviert und bei eventueller Nichtnutzung zu einer höheren Aktivität animiert werden sollten, entwickelten wir mehrteilige Triggermails, die sowohl Neu- als auch Bestandskund*innen abholte. Ihr Versand schloss sich der Welcome-Strecke an und sollte für eine Vertiefung der Aktivierung sorgen. Dabei lag der Fokus auf der Definition relevanter Themen, die die jeweilige Zielgruppe begeistern sollten.

 

Die Ermittlung der inhaltlichen Schwerpunkte mit hohem Bezug zu den Kund*innen wurde auf Grundlage ausgewerteter Daten und mit der Unterstützung von KI-Technologie realisiert. Sie dienten als Basis zur Schaffung des bedarfsgerechten Contents.

#eMailMarketing #Newsletter #AfterSale #Kundenführung #KI #Conversion 

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

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