Ausbau im großen Stil: Emotionalisiertes Werbekonzept für Marktkauf
- Überarbeitung des Corporate Designs und emotionale Aufladung der Marke
- Umfangreiche Marktanalyse
- Umgestaltung des POS
- Gestaltung neuer Werbemittel
- Entwicklung eines Print-Kundenmagazins
- Überarbeitung der bestehenden Handzettel
Die Marktkauf Holding GmbH, einer der größten deutschen Handelsunternehmen, wünschte sich von uns die Überarbeitung ihres Corporate Designs und die emotionale Aufladung der Marke. Im Rahmen der Neugestaltung führten wir eine umfangreiche Marktanalyse durch, gestalteten neue Werbemittel und den POS um.
Zusätzlich entwickelten wir ein Print-Kundenmagazin, das von den klassischen, bekannten Magazinen abweichen sollte. Wir konzipierten ein Heft, das seine Leser*innen dazu aufruft, Neues auszuprobieren, und dem Homing-Trend entsprechend Inspirationen für die gemeinsame Zeit mit Freund*innen liefert, sprich, das eigene Zuhause in den Mittelpunkt rückt. Alle dazugehörigen Produkte sollten die Endkund*innen im Marktkauf-Shop beziehen können. Um den Abverkauf zu steigern, überarbeiteten wir auch die bestehenden Handzettel.
#CorporateDesign #POS #StoreConcept #ContentMarketing #Magazin #Handzettel
Kontakt
Die Lösung ist der Kunde.
Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.