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User-generierte WAU-Momente: Upload-Plattform für zooplus

  • Entwicklung einer Kreativ-Idee und Omnichannel-Kampagne mit großem Live-Event
  • Projektplanung und -durchführung
  • Nationales Location-Scouting
  • Entwicklung der „Ersten schwimmenden Hundewiese”
  • Prototypenplanung inklusive Dienstleistersuche und -steuerung
  • Begleitende Kampagne zur Event-Aktvierung inklusive Entwicklung und Umsetzung in OoH, Radio, Social Media und Online
  • Prominente Unterstützung durch Daniela Katzenberger als Botschafterin

Zum 20-jährigen Jubiläum von zooplus entwickelten und realisierten wir 2019 eine 360°-Kampagne, die über TV,  Event, Promotion, Out-of-Home-Werbung, Funk, Social-Media und Online-Marketing ausgespielt wurde. Im Fokus lag die Emotionalisierung der überwiegend weiblichen, stark online-affinen Zielgruppe. Wir waren für die Entwicklung der Kreativ-Idee und der Omnichannel-Kampagne sowie für die Projektplanung und -durchführung verantwortlich, die neben dem nationalen Location-Scouting auch die Beantragung und das Einholen von Behördengenehmigungen umfasste. 

Als Highlight für maximale Aufmerksamkeit entwickelten wir die „Erste schwimmende Hundewiese”: ein 1.000 Quadratmeter großes, mit Kunstrasen ausgelegtes schwimmendes Ponton in Düsseldorf und Köln.

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Zur Realisierung dieses Projektes wurde die Prototypenplanung inklusive der Dienstleistersuche und -steuerung durchgeführt. Begleitet wurde die Aktion von einer Kampagne zur Event-Aktvierung. Auch hier übernahm das KundenbüroHH die Entwicklung und Umsetzung in OoH, Radio, Social Media und Online.

Als prominente Botschafterin der Aktion konnten wir das bekannte TV-Gesicht und Tierliebhaberin Daniela Katzenberger gewinnen, die das Event eröffnete und für mediale Aufmerksamkeit sorgte. 

Über die gesamten sechs Tages des Events kamen mehr als 10.000 Besucher*innen mit mehr als 6.000 Hunden auf die schwimmende Wiese. Die Tierhalter*innen versuchten sich am Hunde-Agility-Parcour, sprachen mit Tierschulen und Tierärzt*innen, und besuchten einen eigens errichteten Pop-up-Store. Die Vierbeiner zeigten sich hingegen von den diversen All-you-can-eat-Futterstationen verschiedener Sponsoren begeistert.

Insgesamt erzielten wir mehr als 240 Presseveröffentlichungen in Print und TV sowie

1,1 Milliarden Medienkontakte bei einem Mediaäquivalenzwert von mehr als einer Milliarde Euro.

#Omnichannel #TV #OoH #Funk #SocialMedia  #Event #Promotion #EMailMarketing

 #PR #LiveExperience

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

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