kicker_matchday_logo

Saisonauftakt für kicker Matchday – App-Kampagne steigert Conversion Rate

  • Saisonstart-Kampagne für Bundesliga-Live-Manager-App
  • Entwicklung von zielgruppenspezifischen Werbemitteln
  • Konzeption, Kreation und Motion-Design der Werbemittel
  • Entwicklung eines begleitenden Social-Media-Redaktionsplans
  • Erstellung, Aussteuerung und Bewerben von Postings

 

Für kicker Matchday, einer Bundesliga-Live-Manager-App, entwickelten wir über einen Zeitraum von sechs Wochen eine coole App-Kampagne zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga 2020. Oberstes Ziel war die signifikante Steigerung der App-Downloads. Die auf Conversions fokussierte Kampagne lief mit von uns erstellten Video Ads im Google Universum, und wurde durch redaktionelle Postings bis Saisonstart auf Facebook und Instagram begleitet. 

Zu unseren Aufgaben im Rahmen der Organisation und Durchführung der Promo-Tour gehörte ein überregionales Casting, um geeignete Promotoren mit dem richtigen Brand-Fit zu finden, die die Marke authentisch repräsentieren. Sie besuchten die angesagtesten Hotspots und Clubs in 11 deutschen Städten und ließen die Partycrowd den neuen scharfen Kräuterlikör live verkosten. Dafür übernahmen wir die logistische Planung zur Anlieferung der Promotionwaren, die Tourenplanung sowie die Auswahl der Locations in enger Absprache mit dem Kunden.

Die Aktion war angesichts der hohen Begeisterung und regen Teilnahme innerhalb der Zielgruppe ein voller Erfolg. Das Ziel der Bekanntheitssteigerung von Jägermeister SCHARF wurde erfüllt und die Ergebnisse in einem Reporting zusammengefasst.

#App #Conversion #SocialMedia #GoogleAds #LaunchKampagne

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen