jägermeister_logo

SCHARF auf Jägermeister – ein neuer Drink auf Promotion-Tour

  • Durchführung eines überregionalen Castings für geeignete Promotoren mit dem richtigen Brand-Fit
  • Auswahl angesagter Hotspots und Clubs in 11 deutschen Städten für die Live-Verkostung
  • Touren- und Locationplanung
  • Logistische Planung zur Anlieferung der Promotionwaren

Jägermeister beauftragte uns mit der Neueinführung des Produktes Jägermeister SCHARF in einer bundesweiten Aktion. Ziel war es, die junge und partyaffine Zielgruppe vom neuen Drink zu begeistern und dessen Bekanntheit zu steigern. Eine hohe Authentizität der Mitarbeiter*innen sollte die Marke Jägermeister erlebbar machen.

Zu unseren Aufgaben im Rahmen der Organisation und Durchführung der Promo-Tour gehörte ein überregionales Casting, um geeignete Promotoren mit dem richtigen Brand-Fit zu finden, die die Marke authentisch repräsentieren. Sie besuchten die angesagtesten Hotspots und Clubs in 11 deutschen Städten und ließen die Partycrowd den neuen scharfen Kräuterlikör live verkosten. Dafür übernahmen wir die logistische Planung zur Anlieferung der Promotionwaren, die Tourenplanung sowie die Auswahl der Locations in enger Absprache mit dem Kunden.

Die Aktion war angesichts der hohen Begeisterung und regen Teilnahme innerhalb der Zielgruppe ein voller Erfolg. Das Ziel der Bekanntheitssteigerung von Jägermeister SCHARF wurde erfüllt und die Ergebnisse in einem Reporting zusammengefasst.

#Promotion #LiveExperience #Casting #Reporting #Produkteinführung

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen