2000px-Dodenhof-Logo.svg

Zeitenwende im stationären Handel: Dodenhof goes digital

  • Aufbau einer kompletten inhouse Digital-Unit
  • Implementierung interner Prozesse mit anderen Abteilungen
  • Unterstützung durch einen eigenen Interims-CDO sowie ein mehrköpfiges Interim-Team vor Ort für garantierten Wissenstransfer
  • Entwicklung eines Onlineshops sowie der Center-Website
  • Unterstützung bei Systemauswahl, Interface-Entwicklung und Programmierung
  • Konzipierung einer Kund*innenkarten-App
  • Consulting

Das Einzelhandelsunternehmen Dodenhof sah sich im wachsenden Wettbewerb mit Einkaufszentren, und suchte nach einer Lösung, die Kund*innen schon vor dem Besuch überzeugt, um sich so von der Konkurrenz abzuheben. Die Herausforderung des Projektes bestand in der Erweiterung der lokalen Vertriebsstrategie auf die Online-Kanäle, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierten – daraus wurde eine Chance und ein digitales Großprojekt.

Um die Digitalisierung unseres Kunden von der Pike auf zu begleiten, sind wir neue Wege gegangen. Das KundenbüroHH-Team widmete sich dem Aufbau einer kompletten inhouse Digital-Unit und implementierte interne Prozesse mit anderen Abteilungen. Wir begleiteten diese Entwicklung sogar durch einen eigenen Interims-CDO sowie ein mehrköpfiges Interim-Team vor Ort. So konnte der Wissenstransfer garantiert und Know-how direkt beim Kunden aufgebaut werden.

 

Auf Grundlage dieser Entscheidung, widmeten wir uns in Zusammenarbeit mit der kundenseitigen Digital-Abteilung der Entwicklung eines Onlineshops inklusive Drive2Store-Ad sowie der Center-Website. Das Team unterstützte von der Systemauswahl über die Interface-Entwicklung bis hin zur Umsetzung der Programmierung.

Zur Förderung der Kund*nnenbindung konzipierten wir eine Kund*innenkarten-App, zudem übernahmen wir das Consulting und die Kampagnenentwicklung für die Social-Media-Kanäle.

#Drive2Store #Digitalisierung #Onlineshop #App #Terminvereinbarung #SocialMedia #CenterWebsite
 #Crossselling

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen