210225_client_bree-300x300

50 Jahre BREE: Frischekick mit Branding-Kampagne via Instant Experiences

  • Entwicklung einer vierwöchigen Social-Media-Branding-Kampagne inklusive Konzeption, Kreation und Umsetzung der Werbemittel
  • Einrichtung der Social-Media-Ads
  • Zielgruppenspezifische Aussteuerung, Optimierung und Kommunikation via Targeting- und Retargeting-Maßnahmen

Zum runden Geburtstag unseres Kunden BREE, Hersteller hochwertiger Taschen und Accessoires, wurden wir mit der Entwicklung einer vierwöchigen Social-Media-Branding-Kampagne beauftragt. Ziel war es, mit verkaufsorientiertem Fokus über Facebook und Instagram mehr Traffic für den Online-Shop des Traditionsunternehmen sowie mehr Besucher*innen per Drive2Store-Ads zu generieren.

Die dazugehörige Konzeption, Kreation und Umsetzung der Werbemittel ging einher mit der Einrichtung der Social-Media-Ads sowie der zielgruppenspezifischen Aussteuerung, Optimierung und Kommunikation via Targeting- und Retargeting-Maßnahmen. 

Das Ergebnis: Innerhalb von vier Wochen zählte die Landingpage mehr als 9.000 Aufrufe, die CTR lag bei guten 5,39 Prozent mit einem CPC unter 0,17 Euro. Sowohl die Interaktion als auch die Resonanz der User waren positiv mit überdurchschnittlich positiver Ad-Bewertung durch Facebook, wodurch bessere Ergebnisse erzielt werden konnten.

#SocialMedia #Traffic #Brand #Drive2Store #Targeting

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen