Bat_logo

Ehrenwerte Cosa Nostra: Full-Service für die Weihnachtsfeier von BAT

  • Konzept und Gestaltung einer Veranstaltungs-Webseite im Motto-Design mit integriertem E-Mail-Marketing und digitalisiertem Einladungsmanagement
  • Buchung und stilechte Ausstattung der Location
  • Akquise und Briefing eines authentisch gekleideten Serviceteams
  • Generierung von Werbepartnern
  • Organisation von Bar-Service und Catering
  • Artist-Booking und -Management
  • Organisation von Filmaufnahmen
  Mit einer besonderen Feier sollte das erfolgreiche Geschäftsjahr von British American Tobacco gebührend begossen werden. Für die Ausrichtung übernahmen wir das komplette Eventmanagement von der Konzeption bis zur Umsetzung.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es entstand ein Live-Experience-Konzept im eleganten Gangsterstil à la „Goodfellas“. Durch die von uns konzipierte und im Design des Mottos gestaltete Webseite mit integriertem E-Mail-Marketing wurde das Einladungsmanagement digitalisiert. Für die Party galt: Authentizität bis ins Detail. Stilechte Fahrzeuge empfingen die Gäste vor dem Docks in Hamburg, der gebuchten Location, die aufwendig umgebaut und dekoriert wurde. In einer Restaurant-Ecke im Italo-Mafia-Stil gab es Martini zur Begrüßung, Eiswürfel in Pistolen-Form und goldene Patenringe. Über eigens gestaltete „Wanted“-Poster wurde in der gesamten Location die BAT-Geschäftsleitung zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Ein mafiös gekleidetes Serviceteam aus der BAT-Personal-Datenbank begleitete die Gäste, deren Dresscode ebenfalls die Kriterien einer Gangsterstory erfüllten. Eventtools wie ein Social-Media-Selfie-Spiegel Integrierten die Teilnehmer*innen zusätzlich ins Party-Geschehen.

Mit Jägermeister und Gin Sul konnten wir Werbepartner gewinnen, die an der Bar perfekten Service boten, das Catering wurde dem Motto gemäß gestaltet. Auch das Artist-Booking und -Management lag in unseren Händen: Mit den „Hamburger Goldkehlchen“ und Gordon Hollenga von den „Disco Boys“ holten wir große Live-Acts auf die Bühne. 

Um alle Facetten des Abends festzuhalten, betrauten wir ein Kamerateam mit der Nachberichterstattung. Als persönliche Erinnerung erhielten alle Mitarbeiter*innen ein gerahmtes Gruppenfoto, das bereits am Arbeitsplatz auf sie wartete.

Die gesamte Aktion verlief äußerst erfolgreich mit hoher Interaktionsrate und begeisterten Gästen.

Trotz der herausfordernden Arbeit, das CMS mit neuen Funktionen zu koppeln, und einer coronabedingten Zurückhaltung seitens unserer Kernzielgruppe, junge Familien und werdende Eltern, konnten wir mit einer frischen mobilen Website den Ticketverkauf kurzerhand ankurbeln.

#Event #Fullservice #Künstlerbetreuung #Party #XMAS #Fullservice #Artistbooking

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen