Babini-Header-Logo

Website-Refresh: Neustart für DIE Babymesse Babini

  • Konzeption und Design einer neuen Website und Mediathek
  • Technische Umsetzung im bestehenden WordPress-System
  • Analyse der Key-Personas
  • Neukonzeption der User Experience
  • Optimierung von Navigation und Footer
  • Teaser und Content-Darstellungen nach Usertypen
  • Nutzerzentrierte Sortierung und Kategorisierung des Contents
  • Attraktive responsive Darstellung
  • Neukonzeption Login und Registrierung

Nach zwei Jahren Pause fand Ende Juni 2022 in Hamburg erstmals wieder die Babini, die größte Babymesse Norddeutschlands, mit Ausstellern und Besucher*innen statt. Für einen gelungenen Auftakt, doch mit der Herausforderung, zu Corona-Zeiten werdende Eltern für einen Messebesuch zu gewinnen, sollte die Website ein schnelles Rundum-Refreshing bekommen.

Neben der Optimierung von Konzeption und Design wurden wir auch mit der technischen Umsetzung im bestehenden WordPress-System betraut. Auf Basis der von uns analysierten Key-Personas konzipierten wir eine neue User Experience mit bedarfsgerechtem Content und angepasster, responsiver Darstellung. Der Relaunch beinhaltete unter anderem eine neue Startseite und eine nutzerorientierte Kategorisierung, die Umgestaltung von Navigation und Footer sowie einen Rebrush der Mediathek.

Trotz der herausfordernden Arbeit, das CMS mit neuen Funktionen zu koppeln, und einer coronabedingten Zurückhaltung seitens unserer Kernzielgruppe, junge Familien und werdende Eltern, konnten wir mit einer frischen mobilen Website den Ticketverkauf kurzerhand ankurbeln.

#Website #Relaunch #CustomerJourney #Konzept #Design #CMS

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen