Es hat Klick gemacht: Europaweite Bustour-Kampagne mit Vierbeiner-Selfie

  • Idee, Konzeption und Umsetzung einer Jubiläums-Selfie-Bustour durch 25 europäische Städte
  • Design und Projektmanagement
  • Organisation der Busse und deren Gestaltung mit installiertem „Wau-O-Mat“-Fotoautomaten
  • Konzeption, Planung und Realisierung der Werbemaßnahmen wie TV-Spots, Online-Werbemittel, Gewinnspiele und das Event „schwimmende Hundewiese“

20 Jahre zooplus: Im Zuge der umfangreichen Jubiläumskampagne „Das Wau des Jahres“ 2019 hatte unser Kunde zooplus, Europas größter Online-Fachhandel für Haustierbedarf, den Wunsch, seine Marke emotional aufzuladen und bei den Kund*innen stärker in Erinnerung zu rufen. So entstand eine Selfie-Tour im VW-Bus durch insgesamt 25 Städte in acht Ländern Europas. 

Highlight der Tour: In dem im Bulli installierten Fotoautomaten „Wau-O-Mat“ konnten die Teilnehmer*innen ein gemeinsames Bild mit ihrem eigenen Vierbeiner schießen. Wir waren für die Idee, Konzeption und Umsetzung des Events sowie für das komplette Design und das Projektmanagement verantwortlich, was auch die Organisation der Busse und deren Gestaltung beinhaltete.

Darüber hinaus übernahmen wir die Konzeption, Planung und Realisierung zahlreicher weiterer Werbemaßnahmen wie TV-Spots, Onlinewerbemittel, Gewinnspiele und das Event „schwimmende Hundewiese”.

Um die Selfie-Bustour publik zu machen, bewarben wir die Aktion im Vorfeld auf Social Media sowie auf der Kund*innen-Homepage, und berichteten während und nach der Band-Kampagne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#OmnichannelMarketing #TV #OoH #Funk #SocialMedia #OnlineMarketing #Event #Promotion #EMailMarketing

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen