Seeding-Kampagne für Social Lottery mit Influencer- und Social-Media-Power
- Entwicklung einer in sich geschlossenen Seeding-Kampagne zur viralen Verbreitung
- Partner- und Influencer-Management in Kooperation mit dem Verein RB Leipzig sowie ausgewählten Fanklubs und Fußball-Blogs
- Entwicklung der Creatives für alle Kanäle und Formate von Facebook Ads bis Insta-Story
Das Start-up VYPS beauftragte uns mit der Entwicklung und Umsetzung einer Test-Kampagne, um die neue Social Lottery viral zu verbreiten. Bei VYPS kann jede*r ein Gebot abgeben, um seinen Lieblings-VIP zu treffen – die Einnahmen werden an soziale Zwecke gespendet.
Die Herausforderung bestand darin, eine Kampagne zu schaffen, die eine sehr heterogene Zielgruppe vollumfänglich begeistert. Zum Start des Formates entstand so eine Seeding-Kampagne rund um den Fußballer Yussuf Poulsen. Wir übernahmen das Partner- und Influencer-Management in Kooperation mit dem Verein RB Leipzig sowie ausgewählten Fanklubs und Fußball-Blogs.
Wir entwickelten die Creatives für alle Kanäle und Formate von Facebook Ads bis Insta-Story, durch die im Ergebnis eine in sich geschlossene Seeding-Kampagne präsentiert werden konnte.
#SocialAdCampaign #Influencer #SocialMediaManagement #Creatives
Kontakt
Die Lösung ist der Kunde.
Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.