Spot an: Aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne für tolinos eBook-Reader-App

  • Media-Strategie für höhere Markenbekanntheit und Downloadzahlen, die alle sozialen Medien sowie sämtliche Aktivitäten des Online-Marketings umfasste
  • Entwicklung channelspezifischer Werbemittel für Facebook, wo die Kampagne primär präsentiert werden sollte
  • Entwicklung verschiedener Visuals für unterschiedliche Ad-Formate
  • Kreation und Produktion eines Online-Spots, inklusive Besetzung, Dreh und Schnitt

Eine App-Kampagne sollte die Markenbekanntheit der eBook-Reader-App von tolino und damit auch ihre Downloadzahlen steigern. Dafür entwickelten wir eine Media-Strategie, die alle Kanäle der sozialen Medien sowie sämtliche Aktivitäten des Online-Marketings umfasste. 

Für Facebook, wo die Kampagne primär präsentiert werden sollte, entwickelten wir entsprechend channelspezifische Werbemittel. So entstand neben verschiedenen Visuals für unterschiedliche Ad-Formate auch ein Online-Spot, für den das KundenbüroHH die Kreation und Produktion verantworte. Vom Skript über die Besetzung und den Dreh bis hin zum Schnitt arbeiteten wir in Abstimmung mit dem Kunden aktiv an der Umsetzung.

Das Ergebnis: Starker Uplift der Installs innerhalb von 4 Wochen mit mehr als 6.500 Downloads.

#AppKampagne #SocialMedia #Bewegtbild #Reporting

Kontakt

Das KundenbüroHH ist die inhabergeführte Omnichannel-Beratung und -Agentur für kanalübergreifende Kundenbearbeitung und digitale Transformation mit Sitz in Hamburg Ottensen – zwischen Elbe, Kiez und Speicherstadt.

Nach oben scrollen